Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Landesverband

Bund der Steuerzahler Saarland e. V.

Dipl.-Kfm. Christoph Walter
Vorsitzender

Dipl.-Kfm. Christoph Walter

„Herzlich Willkommen beim Bund der Steuerzahler Saarland e.V.! „Großes entsteht im Kleinen“ der Werbeslogan der saarländischen Landesregierung trifft leider auch auf die Verschuldung im Land zu. Das Saarland ist - was die Pro-Kopf-Verschuldung angeht -Spitzenreiter unter den Flächenländern. Gerade deshalb schauen wir der Politik und Verwaltung beim Geldausgeben kritisch auf die Finger. Neben unserem Kampf gegen die Steuergeldverschwendung setzen wir uns für eine gerechte Steuerpolitik und niedrige Abgaben ein. Als Mitgliederverein sind wir auf die Unterstützung möglichst vieler Mitstreiter angewiesen. Werden Sie Mitglied, denn gemeinsam erreichen wir mehr!“ Tel.: 0681-500 84 13 saarland(at)steuerzahler.de

Wir über uns

„Großes entsteht immer im Kleinen“ lautet die Werbebotschaft der saarländischen Landesregierung. Wenn man sich die Entwicklung der Landesschulden anschaut, dann kann man diese Aussage nur bestätigen: der saarländische Schuldenberg ist klein entstanden und heute sehr groß. Mit mehr als 14 Mrd. Euro Landesschulden (Stand 2019) bei weniger als 1 Mio. Einwohnern liegen wir bundesweit an der Spitze bei der Pro-Kopf-Verschuldung der Flächenländer. Politik und Verwaltung im kleinsten Flächenland schauen wir deshalb beim Geldausgeben kritisch auf die Finger und tragen dazu bei, unnötige Ausgaben zu verhindern. Der Bund der Steuerzahler deckt zahlreiche Verschwendungsfälle auf. Die saarländischen Schwarzbuchfälle wie z.B. die Völklinger Fischzucht und das Finanzdrama um den Landessportverband sind über die Landesgrenzen hinweg bekannt und bundesweit einzigartig. Daher gibt es für uns viel zu tun.

Seit nunmehr über 60 Jahren setzen wir uns für die Belange der Steuerzahler im Land ein. Im Saarland hat der BdSt knapp 3.500 Mitglieder und bundesweit unterstützen rund eine Viertelmillion Mitglieder den Bund der Steuerzahler.

Der Bund der Steuerzahler Saarland e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zu 100 Prozent aus den Beiträgen seiner Mitglieder und über Spenden finanziert. Mit ihren Beiträgen geben die Mitglieder uns die finanzielle Unabhängigkeit, die gerade im Bereich der Steuer- und Finanzpolitik notwendig ist.

Wir kümmern uns unbürokratisch und zeitnah um ihre steuerlichen Anliegen. Zufriedene Mitglieder sind uns eine Herzensangelegenheit. Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft: denn Ihre Stimme ist ein wichtiger Baustein für unseren Erfolg als Interessenvertretung aller Steuerzahler in Deutschland! Gemeinsam erreichen wir mehr.

Das sagen unsere Mitglieder

„Mich ärgert manchmal, was in der Politik läuft. Da brauchen wir einen kritischen Blick“

Bert Bickelmann, Inhaber eines Familienunternehmens in Saarbrücken Seit 1999 Mitglied im BdSt Saarland e.V.

„Steuergeldverschwendung muss ans Tageslicht“

Bodo Schmidt, Motorradhändler aus Schmelz Seit 2006 Mitglied im BdSt Saarland e.V.

„Der Verband gehört zu den wenigen, die sich um Transparenz im Umgang mit Steuergeld kümmern“

Johannes Krämer, Geschäftsführer aus Homburg Seit 2005 Mitglied im BdSt Saarland e.V.

Ihre Ansprechpartner

Dipl.-Kfm. Christoph Walter
Vorsitzender

Dipl.-Kfm. Christoph Walter

Tel.: 0681-500 84 13 saarland@steuerzahler.de
Marion Walter
Sekretariat, Mitgliederbetreuung

Marion Walter

0681 50084 14 marion.walter@steuerzahler.de
Ruth Harfi
Sekretariat, Mitgliederbetreuung, Buchhaltung

Ruth Harfi

0681 50084 13 ruth.harfi@steuerzahler.de